Häufige Fragen zur Abwicklung

fragenHäufig gestellte Fragen und deren Antworten: Wir beantworten gerne Ihre Fragen - vielleicht finden Sie im Folgenden sogar schon die Antwort. Sollte Ihre Frage im Folgenden noch nicht beantwortet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder ganz bequem über unser Kontakt-Formular erreichen.


Wie lange ist die Versanddauer und wie wird versendet?

Die Versanddauer der Versandgruppen A (Normalpaket) und C (Paketweise) beträgt vom Zahlungseingang (morgens bis 06:00 Uhr) bis zur Zustellung beim Kunden in 95% der Fälle 1-2 Werktage. Es wird je nach Produkt per DHL oder GLS versendet.

Die Versanddauer der Versandgruppe B (Langpaket) und D (Palettenversand) beträgt vom Zahlungseingang (morgens bis 06:00 Uhr) bis zur Zustellung beim Kunden in 95% der Fälle 3-5 Tage. Die Zustellung erfolgt per Spedition und es wird grundsätzlich ca. einen Tag vor Zustellung angerufen und mit dem Kunden ein gewünschter Lieferzeitpunkt besprochen.

Die Versanddauer der Versandgruppe E (VWS/ WDVS- Speditionsversand) ist abhängig von der Tourenplanung, der Postleitzahlregion der Lieferanschrift und den ausgewählten Produkten. Die ungefähre Lieferzeit kann 1-2 Wochen betragen.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Klar, kein Problem. Im ersten Schritt des Bestellablauf lässt sich eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Standardmäßig versenden wir dennoch die Rechnung mit der Ware an die Lieferanschrift. Sollten Sie wollen, dass die Rechnung getrennt von der Ware per Post an die Rechnungsadresse geschickt wird, hinterlassen Sie uns einfach einen entsprechenden Kommentar im Anmerkungsfeld des Bestellablaufs.

Wie funktioniert die Bestellabwicklung Schritt für Schritt?

Sobald sich alle gewünschten Artikel im Warenkorb befinden, klicken Sie dort auf den Button „zur Kasse“.

Wenn Sie zu dem Zeitpunkt noch nicht angemeldet sind, haben Sie im folgenden Schritt die Möglichkeit dazu. Falls Sie noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie sich auf der Seite auch registrieren oder ein einfaches Gast- Login ausführen.

Im Schritt „Versandart wählen“ kann optional eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferanschrift eingeben werden. Außerdem wird dort die gewünschte Versandart ausgewählt.

Im Schritt „Bezahlart wählen“ kann optional eine andere Rechnungsadresse eingegeben werden. Außerdem wird dort die gewünschte Bezahlart ausgewählt (z. B. Paypal oder Vorkasse Banküberweisung). Optional lässt sich an der Stelle auch der Trusted Käuferschutz der Bestellung mit hinzubuchen.

Im Schritt „Bestätigen“ sehen Sie alle Angaben Ihrer Bestellung auf einen Blick und können falls erforderlich alles nochmal bearbeiten. Wenn Sie mit den Angaben einverstanden sind, die Häkchen für AGB und Widerrufsrecht angeklickt haben, können Sie über den Button „Kaufen“, die Bestellung abschließen. Im Anschluss daran erhalten Sie zusätzlich eine Bestellbestätigungsemail mit der Übersicht der kompletten Bestellung.

Wie funktioniert die Bezahlung?

Es stehen Ihnen im zweiten Schritt des Bestellablaufs folgende Arten der Bezahlung zur Verfügung: Vorauskasse Banküberweisung, Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Lastschrift, Kreditkarte, Amazon Pay oder per PayPal.

Die Bankverbindung zur Vorkasseüberweisung wird Ihnen in der Bestellbestätigungsemail zugesendet.

Die Paypalzahlung erfolgt kurz vor Abschluss der Bestellung indem Sie auf die Paypal- Internetseite weitergeleitet werden, dort die Zahlung veranlassen und dann automatisch wieder in unseren Webshop auf die „Bestellbestätigungsseite“ zurückgeleitet werden.

Kreditkarte, Lastschrift, Kauf auf Rechnung und Ratenzahlung sind Services von Paypal, für die allerdings kein Paypalkonto erforderlich ist.

Die Zahlung bei Selbstabholung kann entweder Bar oder per EC- Karte erfolgen.

Die Ware ist beschädigt, was mache ich?

Sollte der Schaden bereits bei Paketübergabe erkannt werden, sollte das Paket nicht angenommen werden. Sollte der Fehler nachher erkannt werden, muss direkt an info@baupark.de Kontakt mit uns aufgenommen weden. Wir werden Ihnen dann das weitere Vorgehen per Email beschreiben. Offensichtliche Warenbeschädigungen dürfen nicht länger als 7 Tagen ungemeldet bleiben.

Kann die Ware selbst abgeholt werden bzw. zur Selbstabholung bestellt werden?

Selbstverständlich können Sie gerne bei uns vorbei kommen (auch ohne Vorbestellung).

Zu beachten ist allerdings, dass wir unter Umständen nicht alle Ware direkt im Abhollager verfügbar haben und manches erst aus dem Versandlager kommen lassen müssen.

Daher wäre es am besten, wenn Sie eine Bestellung bei uns im Webshop ausführen und dabei im Bestellprozess einfach „zur Selbstabholung“ auswählen. Auf diesem Wege sehen Sie dann dierekt die Verfügbarkeiten der Produkte und wir können fehlende Produkte in unser Abhollager kommen lassen.

Außerdem können Sie bei der Abholbestellung einen gewünschten Abholtermin auswählen, sodass wir Ihnen die Ware termingerecht bereitsstellen können.

Mögliche Abholzeiten:
Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 17:00 Uhr
Samstag zwischen 09:00 Uhr und 13:00 Uhr

doitBau GmbH & Co. KG
Leipziger Str. 51
42109 Wuppertal

Sollte Ihre Frage noch nicht beantwortet sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder ganz bequem über unser Kontakt-Formular erreichen.

Zuletzt angesehen
Top