Alle Preise und Informationen zu unserer ersten Filiale finden Sie unter www.baupark-wuppertal.de

Häufige Fragen zur Vermietung

Wann erhalte ich mein Mietgerät?
Im Mietkalender wählen Sie Ihren Wunschtag für die Miete aus und ab dem Zeitpunkt der Abholung innerhalt unsere Geschäftszeiten beginnt die eigentliche Miete.

Für welchen Zeitraum muss ich das Mietgerät bezahlen?
Im Mietkalender berechnen wir pro ausgewählten vollen Tag.

Wenn ich ein Gerät länger benötige als geplant, was muss ich tun?
Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per Telefon oder E-Mail in Verbindung.
Dieser wird Ihnen die maximale Mietverlängerungsdauer nennen können.

Wenn ich weniger Tage gemietet habe als im Mietkalender ausgewählt habe, bekomme ich dann die Differenz zurück?
Ja, auf der Endabrechnung werden wir den tatsächlichen Mietzeitraum berücksichtigen und nur diesen abrechnen.

Wie miete ich ein Mietgerät?
Einfach auf baupark.de einen Mietartikel raussuchen und auswählen. Danach legst du den gewünschten Miet-Zeitraum fest und legst das Produkt in den Warenkorb.

Wenn ich einen Mietartikel und Kaufartikel bestelle, wann erhalte ich die Kaufartikel?
Grundsätzlich gehen wir davon aus, dass Sie die Kaufartikel erst dann brauchen, wenn Sie auch den Mietartikel benötigen. Dementsprechend legen wir im Standard die Kaufartikel erst bei Abholung vom Mietartikel raus. Falls Sie die Kaufartikel vorher benötigst, schreiben Sie diese mit in das Bemerkungsfeld.

Kann ich mehrere Mietgeräte zu einem Wunschzeitraum bestellen?
Ja, es besteht die Möglichkeit mehrere Mietgeräte in den Warenkorb zu legen.

Kann ich einen Mietartikel früher zurückgeben als im Mietzeitraum angegeben?
Das ist jederzeit möglich. Es wird nur das abgerechnet was laut Grundpreis je Mietartikel, vertraglich vereinbart wurde.

Kann ich einen Mietartikel früher mieten als online angegeben?
Es kommt darauf an, ob der Vormieter das Mietprodukt pünktlich zurückgibt.
Wir arbeiten hier mit Kulanzzeiten. Gerne prüfen wir aber für Sie die kurzfristige Verfügbarkeit. Bitte setzen Sie sich hierzu mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Wenn der Mietartikel auf Lager ist, kann ich diesen schneller bekommen?
Wenn du den Artikel früher benötigst, können wir das im Einzelfall prüfen.
Hierzu brauchen wir in jedem Fall eine schriftliche Bestellung.
Die Zahlung ist in diesem Fall ausschließlich per Bar Zahlung möglich. Bitte setze dich hierzu mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Der Mietartikel funktioniert nicht mehr oder ist defekt. Was muss ich tun?
Die Mietgeräte und Mietmaschinen werden vor jeder Vermietung auf ihre Funktionalität geprüft.
Eventuelle Schäden am Gerät tragen Sie als Mieter, und sind hier in der Beweispflicht.

Wenn ich den Mietartikel länger behalte als geplant, muss ich mit einer Nachzahlung rechnen?
Weder du noch wir können sagen, ob alles nach Plan läuft. Deswegen erstellen wir nach Eingang des Mietartikels in unserer Retouren-Abteilung eine Endabrechnung. Dabei kann es zu einer Gutschrift oder zu einer Nachzahlung kommen.
Wenn deine Kaution nicht für die Mietschuld, die sich aus dem Mietzeitraum ergibt, stellen wir den Restbetrag in Rechnung. Die Zahlung erfolgt bei Rückgabe des Geräts.

Kaution

Kann die Kaution mit meiner Miete verrechnet werden?
Auf der Endabrechnung verrechnen wir offene Mietzahlungen durch Mehr-Tage der Miete mit der geleisteten Kaution.
 
Wann erhalte ich meine Kaution zurück?
Nachdem das Gerät in unserem Versandlager eingetroffen ist, müssen wir dieses erst prüfen.
Danach erhalten wir die Freigabe zur Kautionsauszahlung/Rückzahlung.
Dann erfolgt die Endabrechnung deiner Miete.
Wenn Sie laut Abrechnung ein Guthaben bei uns haben, weisen wir dieses schnellstmöglich über Ihre geleisteten Zahlungsmittel an, jedoch spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Prüfung des Mietgerätes und Freigabe durch unsere Retouren-Abteilung.

Ist bei einem Mietartikeln eine Kaution fällig?
Ja, wir berechnen pro Gerät eine Kaution

Wie hoch ist die Kaution?
Die Kaution richtet sich i.d.R. nach dem Neuwert des Gerätes und ist von Mietartikel zu Mietartikel unterschiedlich.

Wofür bezahle ich die Kaution?
Eine Kaution ist eine MwSt. freie Sicherheitsleistung, die wir für eventuelle Schäden, Reinigungen oder Verrechnung deiner Miete nutzen.

Wie erhalte ich meine Kaution zurück?
Wenn Sie ein Guthaben bei uns haben, zahlen wir Ihnen dieses mit dem gleichen Zahlungsmittel zurück, welches bei Ihrer Bestellung angegeben wurde.

Sonstiges

Kann ich auch Verbrauchsmaterial mit bestellen?
Natürlich können Sie neben dem Mietgerät auch gleichzeitig Zubehör und Verbrauchsmaterial mit in den Warenkorb legen.

Kann ich den Mietartikel auch kaufen?
Sie sind so zufrieden mit Ihrem Mietartikel und möchten dieses Kaufen? Setze Sie sich mit unserm Kundenservice in Verbindung und wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot, entweder für das gemietete Gerät oder für ein Neugerät.

Wenn ich mich oder andere mit Nutzung des Mietgerätes oder der Mietmaschine verletze, kann ich Haftungsansprüche oder Schadensersatzansprüche gelten machen?
Mit Einwilligung unserer AGB und Bestätigung der Bedienungs- und Sicherheitshinweise schließen wir jegliche Haftungs- und Schadenersatzansprüche aus.

Das Gerät wurde gestohlen, was muss ich machen?
Setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung und melden den Diebstahl.
Mit Meldung des Diebstahls in unserem Hause endet die Miete für das Mietgerät.
Wir empfehlen Ihnen den Diebstahl polizeilich zur Anzeige zu bringen.

Top